Urologische Krebserkrankungen

Krebserkrankungen, auch oder gerade im urologischen Bereich gehören zu den gefürchteten Diagnosen in unserem Fach. Auch wir können solche Diagnosen nicht vermeiden.

Diese Erkrankungen sind aber bei rechtzeitiger Entdeckung und entsprechender Therapie häufig zu heilen.

In unserer Praxis bieten wir ihnen eine breite Palette von Untersuchungen, Therapien und Nachsorgeprogramme im Rahmen urologischer Krebserkrankungen an.

Hierzu gehören folgende Leistungen:

• allgemeine Krebsvorsorge
  • erweiterte Krebsvorsorge (Ultraschalluntersuchungen, Laboruntersuchungen, weitergehende Diagnostik, ggf. Röntgendiagnostik)
  • spezielle Diagnostik, Therapieeinleitung und Nachsorge bei Nierentumoren (Nierenkarzinom)
  • spezielle Diagnostik (inkl. Blasenspiegelung mit flexiblen Instrumenten, spezielle Urinuntersuchungen), Therapie (inkl. lokaler oder systemischer, ambulanter Chemotherapie) und/oder Therapieeinleitung und Nachsorge bei Blasentumoren (Blasenkarzinom)
  • spezielle Diagnostik (inkl. rektal Ultraschall gesteuerter Gewebeentnahme aus der Prostata [Prostatastanzbiopsie]), Therapieeinleitung und/oder Durchführung von speziellen Therapien incl. ambulanter Chemotherapie und Nachsorge bei Prostatatumoren (Prostatakarzinom)
  • spezielle Diagnostik, Therapieeinleitung, ggf. ambulante Chemotherapie und Nachsorge bei Hodentumoren (Hodenkarzinom)
  • spezielle Diagnostik, Therapieeinleitung, ggf. ambulante Chemotherapie und Nachsorge bei Penistumoren (Peniskarzinom)

Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie Fragen zu uns, oder unseren Schwerpunkten oder möchten einen Termin vereinbaren? Schreiben Sie doch eifach eine E-Mail, oder rufen Sie uns ganz einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

In dringenden Fällen sind wir auch telefonisch
unter 04131 - 439 76 zu erreichen.

Zur Terminanfrage